ሕቶን መልስን

Ist die Beratung bei Albatros-Direkt kostenlos?

Ja. Über Albatros-Direkt.de sind verschiedenste Angebote von "Albatros gGmbH" (https://www.albatrosggmbh.de) als videogestützte Online-Beratunsangebote verfügbar.

Dank der Förderung durch das Land Brandenburg und des Land Thüringen kann z.B. die psychosoziale Beratungsarbeit für Geflüchtete der Albatros Berater/-innen kostenlos von den KlientInnen und unseren Kooperationspartnern in Anspruch genommen werden.

Dank der Förderung durch das Land Berlin können verschiedenste andere Angebote auch über diesen Kanal angeboten und durch Sie genutzt werden.

Sind die Gespräche vertraulich?

Ja, alle Gespräche zwischen den Albatros Berater/-innen und den KlientInnen sind vertraulich. Informationen an Dritte werden nur nach Aufforderung/Einwilligung von Ihnen weitergegeben.

Sind die Online-Gespräche vertraulich?

Ja, bei Albatros-Direkt handelt es sich um ein sicheres Onlineangebot. Wir setzen Standard-Technologie und Open-Source-Komponenten für die Video-Beratungsräume ein. Die Verbidnung zwischen Ihrem Gerät und unseren Berater/-innen ist in der Regel voll verschlüsselt (end-2-end und/oder transport). Wir betreiben alle notwendige Technik auf eigenen Gerätn und setzen keine großen "Cloud-Anbieter" ein.

Ferner haben Sie jederzeit die Möglichkeit das Video-Beratungsraum zu verlassen.

Welche technischen Anfoderungen gibt es?

Sie können unsere Angebote mit jedem Computer benutzen, der einen guten Internetanschluss hat. Am besten setzen Sie den Browser Chrome ein. Dazu sollten Sie eine WebCam haben, da nur so ein Video-Gespräch möglich wird.

Auch an mobilen Geräten könnne Sie unserer Beratung wahrnehmen.